BAYERNregional
Kreuth

80jährige Fußgängerin von Auto erfasst

Am 23.04.2013, gegen 14.35 Uhr wollte eine 80jährige Kreutherin die B307 auf Höhe der Dr.-Wilhelm-May-Str. im Ortsteil Kreuth/Enterfels überqueren. Vermutlich wollte sie weiter in Richtung der dortigen Fußgängerbrücke gehen, die in diesem Bereich über die Weissach führt.

Die Frau benutze hierfür nicht die dort vorhandene Querungshilfe, sondern betrat die Fahrbahn einige Meter zuvor ohne auf den in Richtung Landesgrenze fahrenden Verkehr zu achten. Ein Ehepaar aus Kassel, dass sich auf der Durchreise nach Österreich befand erfasste mit ihrem Pkw, VW, Polo die Kreutherin mit der rechten Front. Da die Fußgängerin offensichtlich unvermittelt auf die Fahrbahn trat, konnte der ebenfalls 80jährige Fahrzeugführer aus Kassel einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Durch den Anstoß wurde die Kreutherin auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe des Pkws geschleudert. Sie erlitt dabei Verletzungen im Beckenbereich. Die Fußgängerin wurde vor Ort von einer BRK-Besatzung und einem Notarzt erstversorgt und danach ins Krankenhaus verbracht.

Die beiden Insassen des Pkws erlitten einen Schock, blieben jedoch unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 26.03.2013


Hier in Kreuth Weitere Nachrichten aus Kreuth und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kreuth

Kreuth

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen