BAYERNregional
Kreuth

Auf Flohmarkt zufällig Dienstausweis gekauft

Auffällig erschien den Schleierfahndern der Polizeistation Kreuth ein Münchner Opel, der sich an der Rastanlage Holzkirchen Süd aufhielt. Eine eingehende Kontrolle bestätigte das Bauchgefühl der Polizeibeamten. Die Beifahrerin, eine 43jährige Serbin, hatte sich ohne die erforderliche Aufenthaltserlaubnis längere Zeit bei Verwandten in der Landeshauptstadt aufgehalten.
Ein mitgeführter Ledergeldbeutel erweckte den Spürsinn der Schleierfahnder. In einen Seitenfach fanden sich mehrere Ausweisdokumente, darunter der Dienstausweis eines Münchner Steuerbeamten. Dafür hatte die Besitzerin keine glaubhafte Erklärung: „Die Tasche habe ich vor kurzem auf einem Flohmarkt in München von einem Unbekannten gekauft und noch gar nicht reingeschaut.“ Als gestohlen gemeldet war der Dienstausweis jedoch nicht, wie eine Fahndungsabfrage ergab. Die Polizeibeamten ließen nicht locker. Sie riefen den Steuerbeamten zuhause an und erfuhren Erstaunliches. Dem Geschädigten wurde die Tasche samt Geld und Ausweisen wenige Tage zuvor aus der Wohnung gestohlen, während er im Hof bei einer Grillfeier saß. Die Täter kamen vermutlich über eine unverschlossene Terrassentüre in den Hausflur. „Dass mir dabei mein Dienstausweis mitgestohlen wurde, war mir gar nicht bewusst,“ so der überraschte Steuerbeamte.

Das Diebesgut wurde sichergestellt und die Serbin einer eingehenden polizeilichen Vernehmung unterzogen.

Polizeiinspektion Fahndung Rosenheim | Bei uns veröffentlicht am 02.09.2013


Hier in Kreuth Weitere Nachrichten aus Kreuth und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kreuth

Kreuth

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen