BAYERNregional
Kreuth

Unfall

Am 07.03.2014 gegen 13.15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 318 zwischen Weissach und Kreuth.

Ein 55-jähriger Angestellter aus Gmund kam mit seinem Citroen Berlingo aus ungeklärter Ursache in der langgezogenen Linkskurve kurz vor der Abzweigung Scharling in den Gegenverkehr.
Zuerst touchierte er einen entgegenkommenden Pkw, Opel Astra, eines Niederländers, der sich auf der Durchreise befand. Bei diesem ging der linke Außenspiegel zu Bruch.
Anschließend kollidierte er mit einem entgegenkommenden BMW, welcher von einem 51-jährigen Chirurgen aus Süßen gelenkt wurde. Der Fahrer wich noch ins Bankett aus, konnte jedoch einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht vermeiden.
Der Unfallverursacher verlor daraufhin einen Riefen und rutschte frontal in einen weiteren entgegenkommenden Pkw. Dieser wurde von dem 20-jährigen Sohn (whf. in München) des vorausfahrenden BMW-Fahrers gelenkt. Er hatte sein Fahrzeug jedoch bereits bis zum Stillstand abgebremst.

Der Unfallverursacher, seine Beifahrerin und die Insassen des ersten BMW, der Fahrer und seine Beifahrerin, wurden in das Krankenhaus Agatharied verbracht. Alle Personen wurden dort stationär aufgenommen.

Am Fahrzeug des Unfallverursachers sowie dem ersten BMW entstand Totalschaden. Der zweite BMW wurde leicht an der Frontstoßstange beschädigt.
Der Gesamte Sachschaden wird auf ca. 50000 Euro geschätzt.

Während der gesamten Unfallaufnahme war die Bundesstraße einspurig zu befahren. Die Verkehrsregelung und technische Hilfeleistung wurde von der Feuerwehr Kreuth übernommen.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 08.03.2014


Hier in Kreuth Weitere Nachrichten aus Kreuth und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kreuth

Kreuth

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen