BAYERNregional
Kreuth

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Ein 74jährige Tegernseerin fuhr mit ihrem Pkw Skoda gegen 17.45 von der Landesgrenze kommend auf der B307 in Fahrtrichtung Kreuth Ortsmitte. Auf der Beifahrerseite saß ihr 82jähriger Ehemann.

In einer in Fahrtrichtung verlaufenden leichten Rechtskurve kam die Fahrerin aus bisher nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß in den links neben der Fahrbahn verlaufenden Holzzaun des Anwesens 83708 Kreuth, Südliche Hauptstraße Nr. 46. Hinter den Zaun befanden sich zur Zierde abgestellte Waggons einer ehemaligen Torf-Eisenbahn.

Die beiden Insassen wurden von der FFW Kreuth aus dem Pkw befreit. Beide erlitten Verletzungen im Rumpfbereich und wurden nach der Erstversorgung durch Notarzt und BRK ins Krankenhaus verbracht.

Der Pkw erlitt Totalschaden (10000€). Dem Eigentümer des Anwesens entstand ein erheblicher Sachschaden, welcher noch nicht genau beziffert werden konnte.



Hervorragend reagiert hatte ein 31jähriger Zimmermann aus Kreuth, welcher mit seinem Pkw Mercedes in Richtung Glashütte fuhr. Nur seinem Ausweichmanöver war es zu verdanken, dass es zu keinem Frontalzusammenstoß mit der Tegernseerin kam.


Eingesetzt an der Unfallstelle:
- EL BRK
- Notarzt Dr. Knocks
- 2 Rettungswagen BRK
- 25 Mann Feuerwehr Kreuth (Befreiten Personen aus Pkw, da die Türen klemmten)
- Streif PI Bad Wiessee

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 31.07.2014


Hier in Kreuth Weitere Nachrichten aus Kreuth und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kreuth

Kreuth

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen