BAYERNregional
Kreuth

Massive Gefährdung des Straßenverkehrs auf der B 318, Kreuth-Ringsee

Zu einer massiven Straßenverkehrsgefährdung kam es am Sonntag, 12.04.15 gegen 13.15 Uhr auf der Bundesstraße 318 von Bad Wiessee nach Rottach-Weißach.
Ein schwarzer Audi A4 RS mit Berliner Kennzeichen überholte mit hoher Geschwindigkeit kurz vor dem Parkplatz Ringsee mehrere Fahrzeuge und gefährdete dabei einen im Gegenverkehr fahrenden 38-jährigen Motorradfahrer aus Bad Wiessee. Dieser konnte sich vor dem plötzlich ausscherenden Audi nur durch ein blitzschnelles Fahrmanöver an den äußerst rechten Fahrbahnrand vor einem Frontalzusammenstoß mit dem schwarzen Audi bewahren.
In der Folge, kurz nach dem Parkplatz Ringsee fuhr der Audi auf den vor ihm fahrenden Pkw eines 55-jährigen Hannoveraners so nahe auf, dass dieser gerade noch die Scheinwerfer im Rückspiegel erkennen konnte. Anschließend überholte der schwarze Audi den Pkw des Hannoveraners abrupt und mit so geringem Seitenabstand, dass dieser nach rechts ausweichen mußte um nicht seitlich mit dem Audi zu kollidieren. Gleichzeitig kamen mehrere Fahrzeuge entgegen, die ebenfalls ausweichen oder abbremsen mußten um einen Frontalzusammenstoß mit dem Audi zu verhindern.
Anschließend überholte der schwarze Audi einen weiteren Pkw eines 36-jährigen Grünwalders, der mit seiner Frau und zwei kleinen Kindern unterwegs war. Aufgrund des auch hier herrschenden Gegenverkehrs scherte der Audi so knapp vor dem Grünwalder ein, dass es fast zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Der schwarze Audi fuhr dann in Richtung Rottach-Egern davon.


Die Polizei Bad Wiessee bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben sich mit der Polizeiinspektion Bad Wiessee, Tel. 08022/98780 in Verbindung zu setzen.
Ebenfalls werden weitere gefährdete Verkehrsteilnehmer die sich im Gegenverkehr befanden und aufgrund des rücksichtslosen Überholers zu einer Vollbremsung oder einem Ausweichmanöver gezwungen wurden, gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 12.04.2015


Hier in Kreuth Weitere Nachrichten aus Kreuth und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kreuth

Kreuth

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen