BAYERNregional
Kreuth

Laserkontrolle Kreuth / B 307 zwischen Klamm und Bayerwald

Am Sonntag den 12.04.2015 im Zeitraum 15.15 - 16.15 Uhr wurde auf der B 307 zwischen dem PP Klamm und Bayerwald in Fahrtrichtung Landesgrenze eine Laserkontrolle durchgeführt. Aufgrund des frühlingshaften Wetters waren unter anderem bereits auch viele Motorradfahrer unterwegs.

Der Großteil der Verkehrsteilnehmer hielt sich in diesem Bereich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Ein 42-jähriger Motorradfahrer aus Dietramszell überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit jedoch deutlich. Er wurde mit seiner Honda mit einer Geschwindigkeit von 187 km/h gemessen. Der Bußgeldkatalog sieht für einen derartigen Verstoß 600 Euro Bußgeld, 3 Monate Fahrverbot und 2 Punkte in Flensburg vor.

Genau an dieser Messstelle, im Bereich einer Ausbuchtung, befindet sich ein Kreuz das an einen schweren Verkehrsunfall im Jahre 2011 erinnert, bei dem ein Motorradfahrer aufgrund ähnlich hoher Geschwindigkeit auf ein dort abbiegendes Fahrzeug auffuhr. Der Motorradfahrer starb damals an den Folgen des Unfalls.

Es wird angestrebt, im Bereich der B 307 zwischen Kreuth und Achenpass im Laufe des Sommers, vermehrt derartige Laserkontrollen durchzuführen.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 13.04.2015


Hier in Kreuth Weitere Nachrichten aus Kreuth und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kreuth

Kreuth

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen