BAYERNregional
Kreuth

Bekifft Auto gefahren und auch noch Drogen dabei

Die richtige Nase hatte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Wiessee, die am 28.04.15 gegen 22:20 Uhr in Weißach einen 18 jährigen Talbürger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Schnell wurde Marihuana Geruch festgestellt und der Pkw Lenker räumte schließlich den Konsum eines Joints vor Fahrtantritt ein. Freiwillig rückte der junge Mann auch noch eine kleine Menge des verbotenen Rauschmittels heraus. Der Fahranfänger musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, doch schlimmer dürfte ihn die Folge dieser Fahrt treffen: Auf ihn kommt nicht nur ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einem Monat Fahrverbot und 500,- Euro Geldbuße wegen des Fahrens unter Drogeneinwirkung zu, auch ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln wurde gegen den Heranwachsenden eingeleitet. Die Fahrerlaubnisbehörde wird sicher auch noch ein Wörtchen mitreden wollen, von seinem noch fast druckfrischen Schein darf sich er sich wohl bald wieder verabschieden.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 29.04.2015


Hier in Kreuth Weitere Nachrichten aus Kreuth und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kreuth

Kreuth

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen