BAYERNregional
Krün

Kontrollstelle auf der Bundesstraße 2 bei Klais

Klais, Lkrs. GAP; Zusammen mit dem Einsatzzug aus Murnau betrieb die PI Fahndung gestern eine größere Kontrollstelle am „Salzstadl“ bei Klais.

Dabei wurden in der Zeit von 11.00 h bis ca. 15.00 h, von den 14 eingesetzten Beamten insgesamt 60 Personen kontrolliert, die mit 45 Personenkraftwagen, 7 Omnibussen und 10 Lastkraftwagen unterwegs waren.

Dabei wurde gegen 12.40 h der Fernlinienbus aus Innsbruck kontrolliert. Bei einer 19jährigen Innsbruckerin fanden die Kontrolleure einen Haschbrocken und geringe Mengen Amphetamin. Die junge Dame wurde zur Sachbearbeitung zur PI Mittenwald gebracht. Das Rauschgift wurde sichergestellt und die Frau, nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen, wieder entlassen.

Gegen 13.30 h hielten die Beamten dann einen Mietwagen mit italienischen Kennzeichen an. Bei dem allein im Fahrzeug sitzenden Fahrer handelte sich um einen 29jährigen amerikanischen Touristen, der gerade aus Rom kam. Die weitere Kontrolle brachte es jedoch mit sich, dass er seine Reise eine ganze Weile unterbrechen musste.
Im Fahrzeug und im Gepäck des Mannes fanden die Fahnder, Pillen, die bei einem Drogentest auf Amphetamin ansprachen, zwei totalgefälschte amerikanische Führerscheine mit dem Bild des Mannes aber auf andere Namen, sowie einen deutschen Personalausweis, den sein Inhaber als verlustig gemeldet hatte.

Zu weiteren Überprüfungen wurde der amerikanische Staatsbürger zur PI GAP verbracht. Die anschließenden Ermittlungen ergaben, dass der Mann die Pillen mit dem Wirkstoff Amphetamin als Arzneimittel legal besaß. Der deutsche Personalausweis stammt von einem Freund des Amerikaner - wie er in den Besitz des Kontrollierten kam, konnte nicht geklärt werden.

Über die beiden gefälschten Führerscheine, die der Mann in seinem Gepäck mitführte, schwieg er sich aus. Die Falsifikate und der Ausweis wurden sichergestellt, das Arzneimittel erhielt der Mann zurück. Nach Durchführung der notwendigen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann entlassen und konnte seine Reise fortsetzen.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 16.06.2016


Hier in Krün Weitere Nachrichten aus Krün und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krün

Krün

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen