BAYERNregional
Krün

Illegaler mit gefälschten Dokumenten an Kontrollstelle

Klais, Lkrs. GAP; Im Rahmen einer Kontrollstelle an der Bundesstraße 2 hielten Murnauer Fahnder einen Pkw mit italienischen Kennzeichen auf. Darin ein nigerianischer Staatsangehöriger und der Fahrer, der aus Indien stammte.

Der 46jährige indische Fahrzeugführer war mit seinem Pkw auf dem Weg von seiner Wohnung in Bozen zu seiner Arbeitsstelle in München (alles legal). Um nicht alleine unterwegs zu sein, hatte er auf der Internetplattform einer Mitfahrzentrale angeboten, jemanden mit nach München zu nehmen, gegen ein geringes Entgelt. Als Auflage hatte er angegeben, dass die Person gültige Ausweise haben müsse.

In der Folge meldete sich der 30jährige Nigerianer bei ihm für die Fahrt nach München. Er zeigte gegenüber dem Fahrer seine italienischen Ausweise, bezahlte die vereinbarte Summe und Fahrt ging los.

Leider stellte sich bei der Kontrolle in Klais dann heraus, dass die vorgezeigten Ausweise des Mitfahrers allesamt gefälscht waren und der Mann somit illegal nach Deutschland eingereist war. Der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen der Bundespolizei zur Zurückschiebung nach Italien übergeben.

Ob es für den Fahrer noch strafrechtliche Konsequenzen haben könnte, der er behilflich war, eine Person illegal über die Grenze zu bringen, wird von der Staatsanwaltschaft geprüft. Er durfte nach München weiterfahren.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 05.08.2016


Hier in Krün Weitere Nachrichten aus Krün und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krün

Krün

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen