BAYERNregional
Krün

Explosion einer Doppelhaushälfte

Beamte der Kriminalpolizei und Sachverständige des Landeskriminalamtes führten am Donnerstag, 28.10.2010, die Ermittlungen fort. Zum Einsatz kam auch ein Spürhund für Sprengmittel und sogenannte Brandbeschleuniger. Nach bisherigen Erkenntnissen wird ein technischer Defekt ausgeschlossen. Auch ist die Ursache der Explosion nicht mit dem bestehenden Gasanschluss in Verbindung zu bringen. Vielmehr wurde offenbar großflächig in dem Haus Benzin verschüttet. Wie dieses zur Explosion kam, ist bisher nicht geklärt.
Starke Beschädigungen hat auch das nebenstehende Doppelhaus davon getragen. Akute Einsturzgefahr besteht nicht. Ob und wann das Haus wieder bezugsfähig sein wird, steht noch nicht fest.
Der 57-jährige Verletzte befindet sich nach wie vor in sehr kritischem Zustand. Wegen seiner großflächigen Brandverletzungen schwebt er in Lebensgefahr.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 28.10.2010


Hier in Krün Weitere Nachrichten aus Krün und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krün

Krün

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen