BAYERNregional
Maisach

Auseinandersetzung in Asylunterkunft - 30-Jähriger in Haft

Mit einem Messer ist heute Nacht ein 30-Jähriger auf einen 24-jährigen Mitbewohner losgegangen und hat diesen dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Kripo Fürstenfeldbruck ermittelt wegen des Verdachts eines Vergehens des versuchten Totschlags.



Gegen Mitternacht störte laute Musik aus dem Zimmer eines 30-Jährigen mehrere Mitbewohner der Unterkunft in ihrer Nachtruhe. Ein 24-Jähriger begab sich daraufhin zum Zimmer des Übeltäters und beschwerte sich bei dem deutlich unter Alkoholeinfluss stehenden Mann. Infolgedessen kam es zum Streit, in dessen Verlauf der 30-Jährige versuchte auf den 24-Jährigen mit einem Messer einzustechen. Zusammen mit weiteren anwesenden Zeugen konnte der Angriff jedoch abgewehrt werden. Die verständigten Beamten der Polizeiinspektion Olching nahmen den Tatverdächtigen fest. Der 24-jährige Geschädigte wurde nur leicht verletzt.



In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft München II ermittelt die Kripo Fürstenfeldbruck wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Der Antrag auf Haftbefehl gegen den 30-Jährigen wurde heute Nachmittag vom zuständigen Ermittlungsrichter erlassen. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 09.08.2016


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen