BAYERNregional
Maisach

Auto prallt gegen Fahrrad

An der Einmündung Merianstraße / Graf-Törring-Straße in Gernlinden kam es am Freitag Abend gegen kurz vor 23.00 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer Autofahrerin. Die 40jährige Lenkerin eines Ford Focus kam aus der Merianstraße und wollte gerade aus weiter in die Graf-Törring-Straße fahren. Dabei übersah sie einen 28jährigen Gernlindner, der mit seinem Rad auf der Brucker Straße unterwegs war und dann über den Fußgängerüberweg an der Graf-Törring-Straße fahren wollte. Am Fahrrad fehlte jegliche Beleuchtung, zudem war der Radler, der keinen Helm getragen hatte, nicht auf der Straße, sondern auf dem Gehweg unterwegs.

Bei dem Zusammenstoß erlitt er eine Kopfplatzwunde, eine Schädelprellung und eine Prellung an der Hand. Zur weiteren Untersuchung wurde er ins Krankenhaus nach Fürstenfeldbruck gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt, jedoch wurde der vordere Stoßfänger ihres Wagens beschädigt. Die Schadenshöhe wurde auf ca. 1.000,- Euro geschätzt.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 23.10.2016


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen