BAYERNregional
Maisach

Bei Überholvorgang mit Pkw gegen Baum, eine Person verletzt

Am Samstag, 22.07.17, gegen 15.10 h, befuhr ein 39-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Landkreis Dachau mit seinem Pkw die Staatsstraße 2054, von Überacker herkommend, in Fahrtrichtung Maisach. Vor dessen Fahrzeug befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch weitere Pkws, welche ebenfalls in Fahrtrichtung Maisach unterwegs waren. Unmittelbar vor diesen Fahrzeugen wiederum fuhr noch eine Kolonne von drei Traktoren ebenfalls in Richtung Maisach. Insgesamt waren somit zu diesem Zeitpunkt in etwa sieben Fahrzeuge in einer Kolonne in Fahrtrichtung Maisach unterwegs.

Der 39-jährige Fahrzeuglenker aus dem Landkreis Dachau, welcher sich am Ende der Kolonne befand, entschloss sich dann jedenfalls irgendwann im Laufe dieser Kolonnenfahrt die vor ihm befindlichen Fahrzeug zu überholen und scherte somit mit seinem Pkw auf die Gegenfahrspur aus.

Eine 46-jährige Fahrzeuglenkerin aus Fürstenfeldbruck, welche sich mit ihrem Pkw unmittelbar hinter den drei Traktoren befand, fasste in etwa zeitgleich den selben Entschluss und setzte somit mit ihrem Pkw ebenfalls zum Überholen der Traktoren an. Dies wiederum sollte aber nach Zeugenaussagen ohne Betätigung des Fahrtrichtungsanzeigers geschehen sein.

Da die Fürstenfeldbruckerin somit unmittelbar vor dem bereits im Überholvorgang befindlichen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Dachau mit ihrem Pkw ebenfalls auf die Gegenfahrspur herauszog, versuchte dieser, um einer Kollision zu entgehen, noch nach links auszuweichen. Hierbei prallte er dann aber mit seinem Pkw gegen einen dortigen Baum.

Nach jetzigem Sachstand zog sich der Fahrzeuglenker aus dem Landkreis Dachau bei dem Verkehrsunfall leichtere Verletzungen zu, an seinem Fahrzeug dürfte allerdings wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5000,-€ entstanden sein. Die Fürstenfeldbruckerin blieb unverletzt, an ihrem Fahrzeug entstand kein Sachschaden. Weitere Personen-, bzw. Sachschäden waren in diesem Zusammenhang glücklicherweise keine zu verzeichnen.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 23.07.2017


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen