BAYERNregional
Maisach

Serie von Dieseldiebstählen geklärt, Täter in Haft

Eine Serie von Dieseldiebstählen zum Nachteil eines Speditionsbetriebes fand am frühen Samstagmorgen ihr Ende:

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand richteten sich mindestens drei Fahrer der betroffenen Firma aus dem Landkreis Altötting dauerhaft eine lukrativen Gehaltsaufbesserung ein, indem sie Kraftstoffe aus den Tanks der ihnen überlassenen Lkw stahlen. Im konkreten Fall wurde ein aus Rumänien stammender 24-jähriger Täter auf frischer Tat dabei ertappt, wie er gerade den Kraftstofftank seines Privatwagens mit dem Lkw-Diesel befüllte.
Anlass für die polizeilichen Ermittlungen hatten Unregelmäßigkeiten bei der internen Verbrauchsabrechnung des Unternehmens gegeben, das daraufhin zunächst einen privaten Sicherheitsdienst mit einer Überprüfung beauftragte und später die Polizei informierte.
Bei einer im Anschluss an die Festnahme durchgeführten Wohnungsdurchsuchung bei den ebenfalls aus Rumänien stammenden Komplizen des Täters wurde unter Anderem ein mit Diesel befülltes Metallfass aufgefunden.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II wurde Haftbefahl gegen den 24-Jährigen beantragt und vom Haftrichter in Vollzug gesetzt. Alle Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 02.08.2017


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen