BAYERNregional
Maisach

Zwei Polizeibeamte bei Widerstandshandlung leicht verletzt

Weil sich ein 24-jähriger polnischer Staatsangehöriger ob seiner starken Alkoholisierung nicht mehr unter Kontrolle hatte, wurden Beamte der Polizeiinspektion Olching am 15.08.17, gegen 00.10 h, von Familienangehörigen zu dessen Gernlindner Wohnanschrift gerufen.

Vor Ort war der Gernlindner dann auch durch längeres Intervenieren der eingesetzten Polizeikräfte nicht zu beruhigen, ferner kam er einem ausgesprochenen Platzverweis auch nur bedingt nach. Da darüber hinaus auch noch eine mögliche, zuvor von ihm mit seinem Pkw durchgeführte, Trunkenheitsfahrt im Raume stand, sollte er schlussendlich zur Durchführung von Folgemaßnahmen mit zur Polizeidienststelle verbracht werden.

Der Pole, welcher sich mit dieser Maßnahme nicht einverstanden zeigte, leistete hier jedoch gegen seine vorläufige Festnahme Widerstand – wodurch wiederum zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden. Alles in allem half dem Mann aber seine wenig kooperative Haltung nicht weiter, gelang es den eingesetzten Polizeibeamten letzten Endes doch, den Mann zu fesseln und zur Durchführung von Folgemaßnahmen mit zur Polizeidienststelle zu verbringen.

Dort wiederum musste sich der Beschuldigte einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr, sowie des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Die beiden bei dem Einsatz leicht verletzten Polizeibeamten kamen mit Prellungen und Kratzern davon und konnten ihren Dienst somit fortsetzen.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 15.08.2017


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen