BAYERNregional
Mammendorf

Passat ins Spargelfeld gesetzt

Seinen älteren VW Passat hat ein 39jähriger aus Peretshofen noch wegfahren gehört.

Dreiste Diebe haben diesen in der Nacht zum Dienstag gegen 01.15 Uhr vor seinem

Anwesen entwendet. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung nach dem entwendeten Pkw

fiel dieser einer Polizeistreife wenig später auf der B 2 auf.

Der diebische Fahrer ignorierte die Anhaltesignale der Polizei und flüchtete mit überhöhter

Geschwindigkeit. Bei starken Schneetreiben beschleunigte er dabei so stark, dass er Hals

und Kragen riskierte. Übrigens nicht nur seinen. Die verfolgende Streife erkannte im

Fahrzeug noch mindestens eine oder sogar zwei Mitfahrer. Dem Erscheinungsbild nach

waren es Jugendliche bzw. junge Männer.

Mitten in Loitershofen verlor sich die Spur des Pkw abrupt. Erst nach einiger Zeit wurde der

Passat von einer weiteren Streife etwa 200 Meter tief in einem Spargelfeld feststeckend und

verunfallt aufgefunden. Der Schlüssel steckte, die Türen standen offen und von den Tätern

fehlte jede Spur.

Da der Polizeihubschrauber witterungsbedingt nicht eingesetzt werden konnte, wurde

kurzerhand die Feuerwehr Mammendorf mit Drehleiter und einer Wärmebildkamera

angefordert, da nicht auszuschließen war, dass sich Verletzte im Feld befinden könnten.

Durch diese ungewöhnliche, aber durchaus sehr wichtige Hilfeleistung, konnte dies

glücklicherweise ausgeschlossen werden.

Die Feuerwehr Hattenhofen war zusätzlich mit weiterer Ausleuchtung behilflich. Der Pkw

konnte nur mit Hilfe eines Traktors aus dem Feld geborgen werden.

Die Fahndung wurde dann schließlich in den frühen Morgenstunden abgebrochen.

Jetzt hofft die Polizei auf Zeugen, die in der Nacht oder in den Morgenstunden junge Männer

beobachtet haben, die mit nicht unerheblich verdreckten Schuhwerk und Kleidung nach

Hause kamen. Durch den anhaltenden Regen war das Feld und damit der weitere Fluchtweg

tief matschig.

Polizei Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 18.04.2017


Hier in Mammendorf Weitere Nachrichten aus Mammendorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mammendorf

Mammendorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen