BAYERNregional
Mittelstetten

Gewässerverunreinigung der Glonn – ca. 1200 Liter Diesel ausgelaufen - Polizei bittet um Hinweise auf den Täter

Ein bislang unbekannter Täter öffnete heute Nacht (03.30 Uhr – 06.30 Uhr) auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Mittelstetten das Schiebetor eines Schuppens und setzte die Pumpe eines dort abgestellten Dieseltanks in Betrieb. Aus dem Tank traten daraufhin ca. 1.200 Liter Diesel aus, die über einen Oberflächenkanal in die ca. 500 m entfernte Glonn flossen. Die alarmierten Feuerwehren aus Tegernbach, Mittelstetten und Fürstenfeldbruck errichteten auf der Glonn Ölsperren.

Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes und des Landratsamtes Fürstenfeldbruck waren vor Ort und leiteten die Abbindearbeiten.



Die polizeilichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck aufgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter unter der Rufnummer

08141-6120.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 12.10.2010


Hier in Mittelstetten Weitere Nachrichten aus Mittelstetten und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittelstetten

Mittelstetten

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen