BAYERNregional
Mittenwald

Mittenwald – Am Mittwoch (20. Juli) hat die Bundespolizei auf der B 2 bei Mittenwald einen Reisebus gestoppt.

Für fünf Fahrgäste war die Reise von Mailand Richtung München nach der Personenkontrolle beendet.

Wie sich herausstellte, besaßen vier Afrikaner nicht die erforderlichen Papiere für den beabsichtigten Aufenthalt in Deutschland. Die Männer stammen ursprünglich aus Nigeria, Guinea-Bissau, Liberia und Eritrea. Ein Sudanese versuchte vergeblich, die Beamten mit einem italienischen Fremdenpass zu täuschen. Die Weilheimer Bundespolizisten bemerkten, dass die Urkunde auf eine andere Person ausgestellt worden war. Wie seine Begleiter wurde er wegen unerlaubter Einreise und zudem wegen Ausweismissbrauchs angezeigt.



Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten der Nigerianer, der Guinea-Bissauer und der Liberianer an die Aufnahmestelle für Flüchtlinge beziehungsweise das Ausländeramt weitergeleitet werden. Der Eritreer und der Sudanese mussten das Land wieder verlassen. Beide waren nachweislich bereits in Italien registriert worden und hatten sich dort schon längere Zeit aufgehalten.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 21.07.2016


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen