BAYERNregional
Mittenwald

Mit Drogen am Steuer in Kontrollstelle der Polizei gefahren

MITTENWALD: Im Rahmen der Aus- und Fortbildung von jungen Polizeibeamten des Einsatzzuges aus Murnau wurde am Donnerstag, den 28. Juli 2016, von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr, eine Kontrollstelle an der Bundesstraße 2 bei Mittenwald durchgeführt.

Mit Unterstützung von Fachkräften der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim, der Polizeiinspektion Fahndung Weilheim, der Kradkontrollgruppe des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd und einem Kontrollteam des Zolls wurden insgesamt 82 Fahrer von Lkw, Pkw, Omnibussen und Krädern kontrolliert. Schwerpunkt der Kontrollen waren vorrangig der Bereich der irregulären Migration sowie die Verkehrstüchtigkeit von Fahrer und Fahrzeugen.

Neben mehreren Verstößen von ausländischen Lkw-Fahrern wegen mangelnder Ladungssicherung oder unvollständigen Nachweisen nach dem Fahrpersonalgesetz wurden auch 5 Kradfahrer beanstandet, die mit abgefahrenen Reifen oder zu lauten Auspuffanlagen unterwegs waren. Für einen 26-jährigen Pkw-Fahrer aus Innsbruck war die Fahrt an der Kontrollstelle beendet, nachdem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden und ein anschließender Drogenvortest positiv ausfiel. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und Ermittlungen nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.


Polizei Mittenwald | Bei uns veröffentlicht am 30.07.2016


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen