BAYERNregional
Mittenwald

Österreicher mit Waffe und Kokain am Steuer

Weilheimer Bundespolizisten haben Donnerstagnacht (31. Januar) einen Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss gestoppt. Neben einem Tütchen Kokain führte der Mann noch eine zugriffsbereite Schreckschusswaffe samt Munition mit sich. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.
Die Bundespolizei kontrollierte den 27-jährigen Autofahrer auf der B 2 nach der Einreise aus Österreich.
Bei der Durchsuchung des Pkw fanden die Beamten ein Plastiktütchen mit Kokainresten sowie eine Schreckschusspistole, in der ein Magazin mit vier Patronen steckte. Diese befand sich im direkten Zugriffsbereich des Fahrers. Einen sogenannten "Kleinen Waffenschein", der das Führen dieser Waffe erlauben würde, konnte der Österreicher nicht vorweisen.
Da der Verdacht nahelag, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand, führten die Bundespolizisten bei ihm einen Urin- und Bluttest durch. Dieser verlief positiv auf Kokain. Der Oberhofener gab zu, gegen Mittag letztmalig Kokain konsumiert zu haben.
Die Beamten nahmen dem 27-Jährigen die Waffe und das Betäubungsmittel ab. Zudem musste der Mann eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300,- Euro bezahlen.
Im Anschluss konnte er seinen Weg lediglich als Beifahrer in seinem Auto fortsetzen.
Er wird sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Waffengesetz und Straßenverkehrsgesetz verantworten müssen.

Bundespolizeiinspektion Kempten | Bei uns veröffentlicht am 01.02.2018


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen