BAYERNregional
Mittenwald

Ehrenmal von Unbekannten beschmiert

In der Nacht zum Samstag, 25.04.09, wurde am Hohen Brendten bei Mittenwald das Ehrenmal des Kameradenkreises der Gebirgstruppe von bisher Unbekannten beschmiert. Die Kripo Weilheim ermittelt.


Gegen 7.30 Uhr am Samstagmorgen entdeckten Frühsportler, dass das Ehrenmal großflächig mit roter Farbe besprüht war. Eine Streife der informierten Polizeiinspektion Mittenwald stellte fest, dass sowohl das Kreuz, wie auch die beiden Säulen bis auf eine Höhe von etwa 8 Metern verunstaltet war. Zudem war mit schwarzer Farbe der Schriftzug „kein Vergeben“ und „Gebirgsjäger angreifen“ angebracht.


Die Kripo Weilheim hat die Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen. Die Tatzeit liegt zwischen Freitagnachmittag 15 Uhr und Samstagmorgen 7.30 Uhr. Der Sachschaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt.


Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter Telefon 0881/6400 an die Kripo Weilheim oder unter Telefon 08823/92140 an die Polizeiinspektion Mittenwald.




Polizei Mittenwald | Bei uns veröffentlicht am 26.04.2009


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen