BAYERNregional
Mittenwald

Mittenwald B2 - Unerlaubte Einreise irakischer Flüchtlinge

Am vergangenen Dienstagabend, gegen 21:00 Uhr wurde von den Fahndern der Schleierfahndung Weilheim ein italienischer Pkw Chevrolet auf der Bundesstraße 2 bei Scharnitz festgestellt.

Das Fahrzeug war in Richtung Norden unterwegs, konnte kurze Zeit später bei Mittenwald angehalten und dort einer verdachtstunabhängigen Kontrolle im Rahmen der Grenzfahndung unterzogen werden.

Dabei wurde schnell klar, dass ein tunesisch-stämmiger Taxifahrer mit Wohnsitz bei Mailand vier irakische Staatsangehörige nach Deutschland transportierte. Die drei Männer im Alter von 16-26 Jahren, sowie eine schwangere Frau im Alter von 24 Jahren konnten allesamt keine Ausweisdokumente vorlegen.

Die vier Schutzsuchenden wurden nach Abschluss aller polizeilichen und strafprozessualen Maßnahmen am Mittwochvormittag an die Aufnahmeeinrichtung des Bezirk Oberbayern in München überstellt.

Die Sachbearbeitung des vermeintlichen Schleusers, der vorläufig festgenommen worden ist, wurde von der KPS Garmisch-Partenkirchen übernommen.

Der Ermittlungsrichter erließ gegen den Schleuser Haftbefehl.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 06.02.2014


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen