BAYERNregional
Mittenwald

Asylsuchende Familie bei Tankstelle aufgelaufen

Bereits am Freitag, 11.04.2014, lief eine Familie syrischer Herkunft (Vater, Mutter und ein 1-jähriges Kind) bei einer Tankstelle in Mittenwald auf und bat den Tankstellenbesitzer die Polizei zu verständigen. Bei Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Fahndung äußerte die Familie, dass sie Asyl beantragen wolle.
Laut eigenen Angaben seien die Flüchtlinge erst wenige Tage zuvor, zusammen mit ca. 700 weiteren Personen, mit einem Schiff von Bengasi nach Italien gekommen, hierfür hätten sie pro Person einen Schleuserlohn von umgerechnet 1000 Euro bezahlt.
Von Italien aus hätten sie sich mit dem Zug auf den Weg nach Innsbruck gemacht, anschließend seien sie mit einem Taxi Richtung Deutschland gefahren.
Da der unbekannte Taxifahrer aber wohl wusste, dass er mit den Asylsuchenden die Grenze nicht überfahren darf, setzte er die Familie am Grenzübergang Scharnitz aus. Von dort liefen die Flüchtlinge zur Mittenwalder Tankstelle.
Durch die Beamten der Fahndung wurde die Familie in die Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber nach München verbracht.


Polizei Mittenwald | Bei uns veröffentlicht am 16.04.2014


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen