BAYERNregional
Mittenwald

Radarmessung

Die VPI Weilheim führte am 21.08.2014 auf der B2 im Bereich Mittenwald eine Radarmessung mit Kontrollstelle durch. Neben zahlreichen Geschwindigkeitsverstößen wurden auch Straftaten und bedeutende Ordnungswidrigkeiten festgestellt.
Ein 29jähriger Kurierfahrer aus Augsburg führte seine erforderlichen Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten nicht und muss nun mit einem Bußgeld rechnen
Ein 62jähriger Mittenwalder überschritt mit seinem Lkw die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt dass sein Kennzeichen nicht mehr lesbar war und die Ladung völlig ungesichert transportiert wurden. Des Weitern wurden am Anhänger dermaßen massive technische Mängel festgestellt, dass die Weiterfahrt unterbunden wurde. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs und ein Bußgeld.
Ein aus Freising stammender 42jähriger Lkw-Fahrer wurde ebenfalls einer Kontrolle unterzogen. Er zeigte den Beamten statt des Führerscheins eine Bestätigung des TÜV. Ermittlungen ergaben, dass er die erforderliche Fahrerlaubnis gar nicht besaß. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und er wegen eines Verstoßes nach dem StVG angezeigt. Sein Chef befand sich als Beifahrer im Lkw. Auch ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen des Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 24.08.2014


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen