BAYERNregional
Mittenwald

Polizei kann Viehdiebstahl aufklären:

Mittenwald/Kaltenbrunn - Zur Pressemeldung der PI Mittenwald vom 16.11.2014 gibt es folgenden Ermittlungserfolg:

Aufgrund einer Mitteilung über den Fund von Schlachtabfällen in Kaltenbrunn kam die PI Garmisch-Partenkirchen auf die Spur eines aus dem Lkrs. Garmisch-Partenkirchen stammenden jungen Mannes. Bei der Nachschau am Wohnanwesen des 23-Jährigen konnten die Beamten schließlich zwei geschlachtete Lämmer auffinden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich bei den aufgefundenen Tieren tatsächlich um die in Mittenwald entwendeten Lämmer. Auch zwei der sechs Hühner wurden bei dem Mann entdeckt. Diese konnten mittlerweile lebend an den Isartaler Bauern zurückgegeben werden. Was mit den restlichen Hühnern sowie den Hasen geschah, ist bislang noch nicht ganz geklärt.

Fest steht jedoch, dass der Mann bei den Diebstählen nicht alleine handelte. Die Personen sind der Polizei bereits bekannt, nähere Auskünfte können hierzu aus ermittlungstaktischen Gründen allerdings derzeit nicht gegeben werden.
Neben den Diebstählen beschäftigt die Ermittler auch die Schlachtung der beiden Lämmer und die Entsorgung der Schlachtabfälle. Aufgrund der Feststellung der Beamten liegt hier unter anderem ein erheblicher Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vor.

Polizei Mittenwald | Bei uns veröffentlicht am 25.11.2014


Hier in Mittenwald Weitere Nachrichten aus Mittenwald und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Mittenwald

Mittenwald

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen