BAYERNregional
Moorenweis

PKW überschlägt sich nach Überholvorgang

Heute gegen 07.15 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2054 zwischen Geltendorf und Moorenweis ein Unfall, bei dem sich eine junge Fahrerin mit ihrem Auto überschlagen hat. Die 18 jährige aus dem Landkreis Landsberg fuhr als zweites Fahrzeug hinter einem LKW in Richtung Moorenweis. Als der Wagen vor ihr zum Überholen ansetzte, zog die junge Fahrerin mit ihrem Opel Astra ebenfalls auf die Gegenfahrbahn und wollte gleichfalls den LKW überholen. In diesem Moment kam den beiden Überholenden ein Fahrzeug entgegen. Die Fahrerin des entgegenkommenden PKW bremste ihr Fahrzeug ab, wodurch der erste Überholer vor dem LKW wieder einscheren konnte. Als die Autofahrerin erkannte, dass noch ein zweiter PKW auf ihrer Fahrspur entgegen kam, legte sie eine Vollbremsung hin. Auch der LKW Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und stieg ebenfalls voll in die Bremse, nur so konnten die beiden Fahrer einen Frontalzusammenstoß mit dem PKW der 18 jährigen verhindern. Der jungen Frau gelang es nun unmittelbar vor dem LKW einzuscheren, verlor dabei jedoch die Kontrolle über ihren Wagen und kam ins Schleudern. Der Opel Astra überschlug sich und kam im angrenzenden Acker auf der Seite zum Liegen. Die junge Frau konnte sich selbst aus ihrem demolierten Auto befreien, wurde aber mit HWS Trauma ins Krankenhaus verbracht. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt. Der Opel der jungen Frau erlitt Totalschaden.

Polizei Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 21.09.2016


Hier in Moorenweis Weitere Nachrichten aus Moorenweis und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Moorenweis

Moorenweis

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen