BAYERNregional
Moorenweis

Schwerverletzter Radfahrer

Das frühlingshafte Wetter lockte auch wieder vermehrt Radsportler ins Freie. So waren am Samstag , 13.15 Uhr zwei Rennradfahrer im Bereich Moorenweis unterwegs. Als sie die Kreuzung Ammerseestraße/Eismerszeller Straße passieren wollten, wurden sie von einer 22jährigen Autofahrerin übersehen. Die Moorenweiserin missachtete die Vorfahrt der Radfahrer. Der Vordermann konnte gerade noch ausweichen, während der dahinter fahrende 54jährige Radfahrer aus Fürstenfeldbruck direkt in die linke Seite des VW Passats prallte. Die Wucht war so heftig, dass sein Rennrad im Berech der Gabel brach. Er wurde mit dem Kopf auf die Motorhaube und dann zu Boden geschleudert. Trotz Radhelm erlitt er dabei so massive Kopfverletzungen, dass er mit einem Hubschrauber ins Klinikum Großhadern verbracht werden musste.

Polizei Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 09.03.2014


Hier in Moorenweis Weitere Nachrichten aus Moorenweis und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Moorenweis

Moorenweis

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen