BAYERNregional
Moorenweis

Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle - Zeugenaufruf

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in der Nähe der Ortschaft Dünzelbach eine freistehende landwirtschaftliche Lagerhalle in Brand.

Ein 59-jähriger Grafrather bemerkte gegen 18.00 Uhr heraustretenden Rauch aus einer Feldscheune auf einem Flurstück nähe der Ortschaft Dünzelbach. Nach sofortiger Verständigung der Feuerwehr gelang es dem Mann noch einen landwirtschaftlichen Anhänger aus der Scheune zu bergen. Trotz des raschen Eingreifens von rund 100 Feuerwehreinsatzkräften konnte ein Ausbrennen der in Vollbrand geratenen Feldscheune nicht verhindert werden. Zwei Traktoren sowie mehrere Anhänger und dort gelagerte landwirtschaftliche Vorräte wurden vollständig zerstört. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 000 Euro.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08141-612-0 entgegen.

Polizeipräsidium Oberbayern Nord | Bei uns veröffentlicht am 07.07.2014


Hier in Moorenweis Weitere Nachrichten aus Moorenweis und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Moorenweis

Moorenweis

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen