BAYERNregional
Kleinanzeigen aus der Umgebung, z. B. Immobilien, Verkäufe, KFZ, Verschenken, ... Kostenlos inserieren

Veranstaltungen und Termine, z. B. Flohmarkt, Volksfest, Kino, ... Veranstaltung vorschlagen

Aktionsplan für Menschen mit Behinderungen: Arbeitsgruppen treffen sich

Unter dem Motto „Gemeinsam stärker“ hat der Landkreis Starnberg Anfang Februar den Startschuss zur Erstellung des Aktionsplans für Menschen mit Behinderungen gegeben. Grundlage des Aktionsplans ist die UN-Behindertenrechtskonvention. Nun stehen die ersten Treffen der Arbeitsgruppen an. Wer mitarbeiten möchte, kann sich im Landratsamt noch anmelden.



Bei der erfolgreichen Auftaktveranstaltung in Gilching haben über 170 Menschen die Möglichkeit genutzt, Themen, die für sie wichtig sind, anzusprechen. Viele der erwähnten Themen werden nun in Arbeitsgruppen noch intensiver behandelt, mit dem Ziel, entsprechende Handlungsvorschläge zu entwickeln. Gebildet wurden sechs Gruppen zu den Themenfeldern „Wohnen“, „Freizeit, Kultur und Sport“, „Arbeit“, „Frühkindliche Bildung, Schule und Ausbildung“, „Mobilität und Barrierefreiheit“ sowie „Politische Teilhabe und Information“. Sie alle starten in der Zeit vom 4. April bis zum 21. April im Landratsamt in ihre erste Workshop-Runde. Vorgesehen sind jeweils drei Arbeitstreffen. Die genauen Termine sind auf der Homepage unter www.lk-starnberg.de/AktionsplanTermine zu finden.



Zu den Arbeitstreffen können sich alle Interessierten unter Telefon 08151 148-682 oder per Mail: aktionsplan@lra-starnberg.de anmelden. Wer Unterstützung benötigt, wie beispielsweise durch Induktionsschleife oder Gebärdendolmetscher, sollte dies entsprechend angeben.




LRA Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 24.03.2016


Weitere Nachrichten und Veranstaltungen:
www.BAYregio.de

Karte / Umgebung

Oberbayern
Bitte beachten Sie, dass viele der hier gezeigten Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz