BAYERNregional
Krailling

Gelenkbus gerät ins Schleudern - ein Fahrgast verletzt

Mit überhöhter Geschwindigkeit war ein 44-Jähriger Busfahrer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit

seinem Gelenkbus am Dienstagvormittag an einer Kreuzung in Planegg abgebogen. Dabei geriet das

Fahrzeug ins Schleudern, worauf eine 83-jährige Rentnerin im Bus stürzte und verletzt wurde.

Der 44-Jährige befuhr mit dem Bus der Linie 266 am 14.03.2017, gegen 1015 Uhr, die Germeringer

Straße in westlicher Richtung. Der Fahrer hatte zunächst wohl übersehen, dass er nach links in die

Kettelerstraße abbiegen musste. Als er dies kurz vor der Kreuzung bemerkte, bog er im letzten Moment

und mit unverminderter Geschwindigkeit nach links in die Kettelerstraße ab. Aufgrund der nicht

angepassten Geschwindigkeit geriet das Heckteil des Gelenkbusses ins Schlingern, worauf das

gesamte Fahrzeug nach links geriet und dort über den Bordstein der linken Fahrbahnseite fuhr.

Anschließend schleuderte der Bus wieder zurück auf die rechte Fahrbahnseite und fuhr dort über die

Gehwegkante, bevor der 44-Jährige den Bus auf der Fahrbahn zum Stehen brachte. Während der

Schleudertour wurde eine 83jährige, die sich als Fahrgast im vorderen Teil des Busses befunden hatte,

aus ihrem Sitz gehoben und kam im Fahrzeug zu Sturz. Dabei brach sich die Frau aus Planegg das

Sprunggelenk und zog sich Prellungen an den Händen zu. Sie kam mit dem Rettungsdienst in eine

Münchner Klinik. Die übrigen Fahrgäste und der Busfahrer blieben unverletzt. Sachschaden entstand

keiner.

Gegen den 44-jährigen Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 20.03.2017


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen