BAYERNregional
Krailling

Tätliche Auseinandersetzung unter Flüchtlingen

Der Einsatz der Polizei war am Mittwochnachmittag in der Unterkunft für Flüchtlinge in Krailling erforderlich,

nachdem sich dort zwei Heimbewohner in die Haare geraten waren.

Der zunächst verbale Streit eines 36-jährigen Staatenlosen mit seinem 34-jährigen Zimmergenossen aus

Afghanistan eskalierte und artete schließlich in Tätlichkeiten aus. Als sich der Afghane dann angeblich mit einem

Stuhl und letztendlich noch mit einem Küchenmesser „bewaffnet“ haben soll, ergriff der 36-Jährige die Flucht aus

dem Zimmer und verständigte gegen 14.20 Uhr die Polizei.

Beim Eintreffen der Streifen hatten sich die Gemüter schon wieder etwas beruhigt. Beide Kontrahenten wurden zur

näheren Abklärung des Sachverhalts und zur Identitätsfeststellung zunächst einmal auf die Wache der Planegger

Polizei verbracht. Nach erfolgter Überprüfung, Klärung des Sachverhalts und eindringlicher Belehrung, konnte

beide wieder entlassen werden. Allerdings war zuvor schon sichergestellt worden, dass beide Personen nun

getrennt voneinander untergebracht werden, um ähnliche Vorkommnisse zu vermeiden.

Die beiden 34- und 36-jährigen Asylbewerber haben sich nun wegen gegenseitiger Körperverletzung strafrechtlich

zu verantworten.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 20.03.2017


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen