BAYERNregional
Krailling

10-Jähriger bei Unfall leichtverletzt

Um seinen Bus auf der anderen Straßenseite noch zu erreichen, wollte ein 10-jähriger Schüler am

Mittwochnachmittag, in Planegg, zwischen zwei stehenden Linienbussen hindurch die Bahnhofstraße

überqueren. Ein Kombi-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Jungen mit

seinem Fahrzeug.

Der Schüler aus Planegg war am 22.03.2017 nach dem Nachmittagsunterricht auf dem Weg nach

Hause. Er befand sich am südlichen Gehweg der Bahnhofstraße an der Bushaltestelle beim S-Bahnhof

Planegg. Als er gegen 15.55 Uhr auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite seinen Bus stehen sah, der

sich kurz vor der Abfahrt befand, wollte er schnell noch die Bahnhofstraße überqueren, um den Bus zu

erreichen. Ohne auf den Verkehr zu achten, lief er zwischen zwei stehenden Linienbussen hindurch auf

die Fahrbahn. Ein 23-jähriger Autofahrer aus Krailling, der mit seinem VW T 3 gerade vom S-Bahnhof

kommend, langsam durch die auf beiden Seiten stehenden Bussen hindurch die Bahnhofstraße in

nördlicher Richtung befuhr, konnte trotz Vollbremsung eine Kollision mit dem 10-Jährigen nicht mehr

verhindern. Der Bub wurde zu Boden geschleudert und zog sich dabei Prellungen an Kopf und Körper

zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in eine Starnberger Klinik verbracht, von wo aus er nach

ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 24.03.2017


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen