BAYERNregional
Krailling

Wohnungseinbruch und Einbruchsversuch in Planegg und Gräfelfing

Unbekannte Wohnungseinbrecher waren in den vergangenen Tagen zweimal aktiv. Während es ihnen in Planegg gelang, in ein Einfamilienhaus einzudringen, scheiterten die Täter in Gräfelfing am einbruchsicheren Fenster eines Wohnhauses.

Am Dienstagabend, dem 25.04.2017, musste ein Planegger Bürger gegen 23.30 Uhr feststellen, dass während seiner Abwesenheit in sein Anwesen an der Germeringer Straße eingebrochen worden war. Der oder die unbekannten Täter hatten die Terrassentüre aufgebrochen und gelangten über diese in die Wohnräume. Dort durchsuchten sie mehrere Zimmer und entwendeten Uhren und Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro. Der Schaden an der Tür wird auf 2000 Euro beziffert. Die Tatzeit lässt sich auf die Zeit zwischen Dienstagmorgen, 07.00 Uhr und Dienstagabend, 23.00 Uhr, eingrenzen.

Auch in Gräfelfing wollten Einbrecher die urlaubsbedingte Abwesenheit eines Gräfelfingers nutzen und versuchten in dessen Doppelhaushälfte an der Maria-Eich-Straße einzudringen. Massive Hebelspuren an einem Parterre-Fenster wiesen auf die vergeblichen Einbruchsbemühungen des oder der unbekannten Täter hin. Das Fenster hielt jedoch den Aufbruchsversuchen stand und zwang den oder die Täter letztendlich zur Aufgabe. Als der Gräfelfinger am Abend des 25.04.2017, gegen 21.00 Uhr, nach Hause kam und die eindeutigen Beschädigungen am Fenster festgestellt hatte, verständigte er die Polizei.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor einem möglichen weiteren Auftreten der Einbrecher und bittet die Bürger um Hinweise, falls in den Wohngegenden verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen werden. In solchen Fällen kann durchaus auch die Notrufnummer 110 gewählt werden.
Hinweise zu dem oben erwähnten Einbruch in Planegg oder dem Einbruchsversuch in Gräfelfing nehmen das Kriminalkommissariat 53 in München unter der Rufnummer 089/2910-0 oder die Polizei in Planegg, Tel. 089/89925-0, entgegen.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 27.04.2017


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen