BAYERNregional
Kleinanzeigen aus der Umgebung, z. B. Immobilien, Verkäufe, KFZ, Verschenken, ... Kostenlos inserieren

Veranstaltungen und Termine, z. B. Flohmarkt, Volksfest, Kino, ... Veranstaltung vorschlagen

Unfälle aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse

Auch im Landkreis Starnberg ist der Winter eingekehrt. Dies führte am Wochenende zu 4 Unfällen. Diese verliefen zwar alle glimpflich (keine Personen wurden verletzt), bei zwei Unfällen erfolgt aber eine Anzeige, da die verursachenden Fahrzeuge noch mit Sommerreifen unterwegs waren.
Der erste dieser beiden Unfälle ereignete sich am 03.12.2017 um 20.25 Uhr. Hier befuhr ein 19- jähriger Mann mit seinem Pkw, Citroen, die Bahnhofstraße in Pöcking. Aufgrund des Gefälles und der Sommerreifen kam er ins Rutschen und beschädigte zwei Zäune und einen Stromkasten. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3000,- Euro geschätzt.
Der zweite Unfall ereignete sich am 03.12.2017, gegen 22.10 Uhr auf der Staatsstraße 2067 zwischen Garatshausen und Traubing. Ein 50- jähriger Mann aus Tutzing befuhr mit seinem Pkw, Audi, die Staatsstraße in Richtung Traubing. Auch er kam wegen seiner Sommerreifen kurz vor der B 2 ins Rutschen und beschädigte ein Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel. Der Gesamtschaden am Fahrzeug und Schild beträgt ca. 2700,- Euro.
Bei den anderen beiden Unfällen handelte es sich um Kleinunfälle, da weder ein Bußgeldtatbestand erfüllt noch eine Person erfreulicherweise verletzt wurde.
Es ist zwar für alle ersichtlich und sieht auch wunderschön aus (DER WINTER IST DA), trotzdem bittet die Polizei Starnberg alle Verkehrsteilnehmer ihre Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen anzupassen.

Polizeiinspektion Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 04.12.2017


Weitere Nachrichten und Veranstaltungen:
www.BAYregio.de

Karte / Umgebung

Oberbayern
Bitte beachten Sie, dass viele der hier gezeigten Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz