BAYERNregional
Kleinanzeigen aus der Umgebung, z. B. Immobilien, Verkäufe, KFZ, Verschenken, ... Kostenlos inserieren

Veranstaltungen und Termine, z. B. Flohmarkt, Volksfest, Kino, ... Veranstaltung vorschlagen

Eine Milliarde tanzen weltweit gegen Gewalt an Frauen – auch im Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Weltweit war bereits jede dritte Frau schon einmal Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, zu sexuellem Kontakt gezwungen, vergewaltigt oder in anderer Form misshandelt. Jede dritte Frau, das sind eine Milliarde Frauen (one billion), denen Gewalt angetan wird.



Um dagegen zu protestieren und das Ende der Gewalt zu fordern, ruft die Kampagne „One Billion Rising“ jährlich eine Milliarde Frauen – und Männer – rund um den Erdball dazu auf, am 14. Februar raus zu gehen, zu tanzen und sich zu erheben. An dieser Aktion beteiligt sich heuer zum ersten Mal auch die Gleichstellungsstelle des Landkreises Garmisch-Partenkirchen in Kooperation mit der Stalkinginitiative „Stalking & Justiz“.



Jede und jeder die bzw. der mittanzen möchte, ist herzlich eingeladen, sich am 14. Februar 2016 um 14.00 Uhr auf dem Richard-Straussplatz in Garmisch-Partenkirchen an einem Flashmob zu beteiligen. Vorab besteht für Interessierte die Möglichkeit den Tanz am 6. Februar um 14.00 Uhr sowie am 13. Februar um 16.00 Uhr im Caritas Zentrum in der Dompfaffstraße 1 mit einer Tanzlehrerin einzuüben. Die Wahrnehmung der Trainingstermine ist keine Voraussetzung für eine Teilnahme am 14. Februar 2016.

LRA Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 27.01.2016


Weitere Nachrichten und Veranstaltungen:
www.BAYregio.de

Karte / Umgebung

Oberbayern
Bitte beachten Sie, dass viele der hier gezeigten Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz