BAYERNregional
Kleinanzeigen aus der Umgebung, z. B. Immobilien, Verkäufe, KFZ, Verschenken, ... Kostenlos inserieren

Veranstaltungen und Termine, z. B. Flohmarkt, Volksfest, Kino, ... Veranstaltung vorschlagen

Verabschiedung verdienter Mitglieder der Lawinenkommission Ammertal

Landrat Anton Speer verabschiedete heute zwei verdiente Mitglieder der Lawinenkommission Ammertal. Mit ihrem langjährigen Einsatz um die Sicherheit des Ammertals vor Lawinenabgängen haben sich beide Herren große Verdienste um den Landkreis erworben.



Im Beisein von Abteilungsleiterin Verena Seeberger, Sachgebietsleiter Albert Kohnle und Klaus Knapp erhielten Anton Miller aus Oberammergau und Robert Stumpfecker aus Unterammergau die Dankurkunde des Landkreises für ihre geleisteten ehrenamtlichen Dienste.



Anton Miller und Robert Stumpfecker sind seit der Gründung der gemeinsamen Lawinenkommission Ammertal im Jahr 1999 ehrenamtlich in dieser engagiert.

Anton Miller war bereits vorher seit 1976 Mitglied der Kommission Oberammergau und unterstütze die wichtige Arbeit der Lawinenkommission tatkräftig in unzähligen Einsätzen durch sein Fachwissen und seine langjährige Erfahrung als hauptberuflicher Polizeibergführer.

Landrat Anton Speer überreichte Anton Miller als Anerkennung für sein 39-jähriges Engagement zusätzlich die Ehrenplakette des Landkreises.

Robert Stumpfecker verpflichtete sich 1999 in der Lawinenkommission Ammertal und war regelmäßig tatkräftig bei Beurteilungen am Pürschlingweg sowie bei der Feststellung der Lawinensicherheit an der Staatsstaße 2060 im Einsatz.

Das Ausscheiden von Anton Miller und Robert Stumpfecker ist ein großer Verlust für die Lawinenkommission Ammertal.



Die beiden Geehrten haben sich mit Ihrem ehrenamtlichen Wirken in großem Maße um die Sicherheit vor Lawinenabgängen im Landkreis verdient gemacht. Landrat Speer und die anwesenden Mitglieder seines Hauses sprachen Anton Miller und Robert Stumpfecker dafür Dank und Anerkennung aus.



LRA Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 28.01.2016


Weitere Nachrichten und Veranstaltungen:
www.BAYregio.de

Karte / Umgebung

Oberbayern
Bitte beachten Sie, dass viele der hier gezeigten Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz