BAYERNregional
Kleinanzeigen aus der Umgebung, z. B. Immobilien, Verkäufe, KFZ, Verschenken, ... Kostenlos inserieren

Veranstaltungen und Termine, z. B. Flohmarkt, Volksfest, Kino, ... Veranstaltung vorschlagen

Anerkennung des Landkreises für Engagement von Manfred Poschenrieder aus Ohlstadt

Großes Engagement um das Ohlstädter Vereinsleben sowie um Brauchtum und Tradition im Landkreis zeichnete Landrat Anton Speer am vergangenen Sonntag aus.



Manfred Poschenrieder feierte an diesem Tag seinen 60. Geburtstag. Landrat Speer übermittelte die Glückwünsche des Landkreises und dankte Manfred Poschenrieder für seinen langjährigen, engagierten Einsatz in zahlreichen Ortsvereinen sowie im Musikbund Ober- und Niederbayern.

In Anerkennung seiner ehrenamtlichen Verdienste wurde der Jubilar mit dem Ehrenzeichen des Landkreises für Verdienste im Ehrenamt in Gold ausgezeichnet.



Auf Poschenrieders Initiative hin wurde 1991 die Gebirgsschützenkompanie Ohlstadt gegründet, der er viele Jahre als Hauptmann vorstand. Als Mitbegründer des Stoahebervereins bekleidete Manfred Poschenrieder viele Jahre das Amt des 1. Vorsitzenden; im Trommlerzug erwarb sich der Jubilar große Verdienste als langjähriger 1. Tambourmajor. Auch bei der Musikkapelle sowie bei der Organisation der Ohlstädter Teilnahme an der Murnauer Leonhardifahrt bringt er sich nach wie vor sehr engagiert ein.

Seit einigen Jahren fungiert Manfred Poschenrieder als stellvertretender Leiter im Bezirksmusikverband Werdenfels im Musikbund von Ober- und Niederbayern.

LRA Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 11.02.2016


Weitere Nachrichten und Veranstaltungen:
www.BAYregio.de

Karte / Umgebung

Oberbayern
Bitte beachten Sie, dass viele der hier gezeigten Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz