BAYERNregional
Kleinanzeigen aus der Umgebung, z. B. Immobilien, Verkäufe, KFZ, Verschenken, ... Kostenlos inserieren

Veranstaltungen und Termine, z. B. Flohmarkt, Volksfest, Kino, ... Veranstaltung vorschlagen

Verabschiedung des Technischen Amtsrats Norbert Lemke

Am vergangenen Montag wurde Norbert Lemke, Technischer Amtsrat, von Landrat Anton Speer in den Ruhestand verabschiedet. Norbert Lemke war 36 Jahre am Landratsamt Garmisch-Partenkirchen tätig.



Nach seinem Studium zum Diplom Ingenieur an der Fachhochschule München wurde Norbert Lemke 1980 beim Landratsamt Garmisch-Partenkirchen als Technischer Angestellter zum Vollzug der Umweltgesetze eingestellt und dem Sachgebiet „Natur- und Umweltschutz“ zugeteilt. Zu seinen Aufgaben im technischen Umweltschutz gehörten unter anderem die Genehmigung von Anlagen, die nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz genehmigungsbedürftig sind, sowie die Bearbeitung von Beschwerden im Sinne des Bundesimmissionsschutzgesetzes. Im Jahr 1983 wurde Norbert Lemke ins Beamtenverhältnis übernommen. 1998 wurde er zum Technischen Amtmann ernannt. Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand übte Norbert Lemke seine Tätigkeit im Bereich des technischen Umweltschutzes aus.



Landrat Anton Speer dankte Norbert Lemke für seine geleisteten Dienste und seinen herausragenden Arbeitseinsatz für den Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Mit seiner freundlichen, hilfsbereiten und vor allem umgänglichen Art in der Zusammenarbeit mit seinen Kolleginnen und Kollegen sowie gegenüber der Bevölkerung hat sich Norbert Lemke große Anerkennung verdient.



Anlässlich seiner Verabschiedung in den Ruhestand gratulierten auch Abteilungsleiter Simon Untergruber, Sachgebietsleiter Peter Strohwasser und Irene Reiser vom Personalrat.





LRA Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 26.02.2016


Weitere Nachrichten und Veranstaltungen:
www.BAYregio.de

Karte / Umgebung

Oberbayern
Bitte beachten Sie, dass viele der hier gezeigten Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz