BAYERNregional
Neuried

Taxifahrer betrogen

Der Versuch einer 19-Jährigen am frühen Montagmorgen, den 11.04.2016, in Neuried einen Münchner Taxifahrer zu prellen, ging schief. Nach einem erfolglosen Fluchtversuch hat sich die junge Frau nun strafrechtlich zu verantworten.

Die junge Frau aus Neuried wollte nach einer ausgiebigen und kostenintensiven Nacht in München möglichst schnell aber billig nach Hause kommen. Dabei kam sie auf die Idee, einen Taxifahrer übers Ohr zu hauen. Die junge Dame stieg gegen 04.00 Uhr am Münchner Ostbahnhof in ein Taxi und ließ sich von dem 49-jährigen Münchner Fahrer nach Neuried chauffieren. Unter dem Vorwand, ihre Schwester abzuholen und mit dieser dann wieder zurück nach München zu kehren, wollte sie den Fahrer zum Warten überreden und sich bei dieser Gelegenheit aus dem Staub machen. Der 49-jährige Taxifahrer ließ sich jedoch auf nichts ein und forderte von der jungen Dame den Fahrpreis für die bereits geleistete Hinfahrt sofort. Mangels Barem stieg die 19-Jährige daraufhin flugs aus dem Taxi und rannte davon. Der Taxifahrer jagte der jungen Frau zu Fuß hinterher und konnte sie nach einem anstrengenden Wettlauf einholen. Er hielt die 19-Jährige bis zum Eintreffen der von ihm verständigten Polizei fest und übergab die junge Betrügerin der Streifenbesatzung. Diese stellte die Identität der Frau fest und leitet ein Strafverfahren gegen sie ein, da die Dame den geforderten Fahrpreis nicht entrichten konnte.




Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 11.04.2016


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen