BAYERNregional
Neuried

Hund von Pkw erfasst

Für einen Golden Retriever endete die Kollision mit einem Pkw am Sonntagnachmittag in Neuried tödlich. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Ein 52-jähriger Münchner befuhr mit seinem Ford Fiesta am 24.04.2016 den Haderner Weg von München kommend Richtung Neuried. Etwa 500 m vor dem Ortseingang sprang gegen 16.50 Uhr plötzlich der Hund einer 63-jährigen Münchnerin vom parallel zu Straße verlaufenden Waldweg auf die Fahrbahn, direkt vor den Pkw des 52-Jährigen. Dieser konnte seinen Ford nicht mehr abbremsen und erfasste den Golden Retriever mit der rechten Front seines Fahrzeuges. Der Hund überlebte den Aufprall nicht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Der Aufprall war so heftig, dass die Airbags im Pkw ausgelöst wurden und der Ford nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit war. Der Ford-Fahrer und die Hundehalterin blieben unverletzt.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 25.04.2016


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen