BAYERNregional
Neuried

Aquaplaningunfall auf der A95 mit schweren Folgen

Um kurz nach 18:00 Uhr ereignete sich auf der BAB A 95 in Fahrtrichtung München,

Gemeindegebiet Neuried, ein Verkehrsunfall mit einer schwerstverletzten Person.

Ein 28-jähriger Hamburger fuhr mit seinem Mercedes SLK bei regennasser Fahrbahn

mit zu hoher Geschwindigkeit und verlor bei einem Spurwechsel die Kontrolle über

sein Fahrzeug. Er schleuderte nach rechts in die Schutzplanke und erlitt schwerste

Verletzungen. Die eingesetzten Feuerwehren aus Starnberg, Hohenschäftlarn, Berg,

Neufahrn und Wangen mussten den jungen Mann aus dem Auto schneiden. Da sich

der Mercedes unter der Leitplanke verkeilt hatte musste auch dies von den Wehren

weggeschnitten werden.

Die Autobahn war für fast zwei Stunden in Richtung München komplett gesperrt. Ein

Rettungshubschrauber brachte den Verunfallten in eine Münchner Klinik. Die

Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Fahrzeugs und ein Gutachten zur

Klärung des Unfallhergangs an.

Es waren noch zwei Rettungswägen, ein Notarzt, zwei Streifen der Verkehrspolizei

Weilheim und die Autobahnmeisterei vor Ort.

Während der Unfallaufnahme kam zu den aufnehmenden Beamten plötzlich ein

Spaziergänger samt Hund. Er beschwerte sich über die Sperrung der Autobahn und

die seiner Meinung nach unangemessene Dauer. Augenscheinlich handelte es sich

bei dem Mann um einen Verkehrsteilnehmer aus dem Rückstau. Trotz der

Aufforderung sich wieder in sein Auto zu begeben, ging der Mann mit seinem Hund

am zerstörten Unfallwagen vorbei und ließ sich nach der Unfallstelle wieder abholen.

Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 08.06.2017


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen