BAYERNregional
Neuried

Verkehrsunfall mit Verletzten

Ein Leicht- und ein Schwerverletzter sowie zwei total beschädigte Fahrzeuge waren die Bilanz eines
Verkehrsunfalls am frühen Montagmorgen in Neuried.
Ein 41-jähriger Neurieder wollte mit seinem VW am 07.08.2017, gegen 04.45 Uhr, von der Mangfallstraße
kommend, nach links in die Planegger Straße einbiegen. Die Lichtzeichenanlage an der besagten Einmündung war
zu diesem Zeitpunkt noch außer Betrieb, deshalb hatte der 41-Jährige gegenüber dem Verkehr auf der Planegger
Straße die Vorfahrt zu achten. Beim Einbiegen in die Vorfahrtsstraße übersah der Neurieder jedoch den Porsche
eines 70-Jährigen aus Germering, der zu diesem Zeitpunkt auf der Planegger Straße in östlicher Richtung
unterwegs war. Letzterer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr
verhindern. Der 41-jährige Unfallverursacher wurde bei der Kollision in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste
von der Feuerwehr unter Einsatz von technischem Gerät aus dem Wrack befreit werden, bevor er mit dem
Rettungsdienst schwerverletzt in eine Münchner Klinik eingeliefert werden konnte. Der Porsche-Fahrer zog sich
bei dem Unfall eine Kopfplatzwunde zu und kam zur Behandlung in eine Klinik nach Gräfelfing. An beiden
Fahrzeuge entstand Totalschaden, der beim Porsche auf ca. 80.000 Euro und beim VW auf ca. 5000 Euro geschätzt
wurde. Die Planegger Straße musste an der Unfallörtlichkeit bis gegen 07.00 Uhr komplett gesperrt werden.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 07.08.2017


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen