BAYERNregional
Neuried

Klingelndes Handy führt zu Verkehrsunfa

Den Anruf, den eine 49-jährige Autofahrerin während ihrer Fahrt am Mittwochnachmittag auf ihrem Handy erhalten hatte, musste von enormer Wichtigkeit gewesen sein. Abrupt bremste sie ihr Fahrzeug auf der M 4 ab und löste dabei einen Verkehrsunfall aus.
Die Frau aus Gauting war gerade mit ihrem Daewoo am 02.05.12, gegen 14.45 Uhr, auf der M 4 Richtung Neuried unterwegs, als plötzlich ihr Handy klingelte. Um den Anruf entgegen nehmen zu können, bremste sie ihren Pkw auf freier Strecke ab und blieb am rechten Straßenrand stehen. Eine unmittelbar hinter dem Daewoo folgende, ebenfalls aus Gauting stammende 26-Jährige, konnte mit ihrem Fiat im letzten Moment über die Gegenfahrbahn ausweichen und dadurch einen Auffahrunfall verhindern. Dem dahinter fahrenden 46-jährigen Gautinger gelang das Ausweichmanöver mit seinem Renault zwar auch, allerdings war er nach rechts in den angrenzenden Wald ausgewichen und touchierte dort einen Baum. Dabei entstand an seinem Fahrzeug Sachschaden in Höhe von 8000 Euro und der Pkw musste abgeschleppt werden.
Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Fahrzeuge der beiden Gautingerinnen blieben unversehrt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 05.05.2012


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen