BAYERNregional
Neuried

Autofahrer übersieht Lichtmast

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person kam es am Dienstagnachmittag in Planegg.
Ein 84-jähriger Rentner aus Neuried war am 11.02.2014, kurz vor 16.00 Uhr, mit seinem Mercedes auf der Germeringer Straße in westliche Richtung unterwegs. Mit im Fahrzeug saß auf dem Beifahrersitz seine 72-jährige Ehefrau.
Auf Höhe der Einmündung Bräuhausstraße beabsichtigte der Rentner nach links in diese abzubiegen. Aufgrund der tiefstehenden Sonne war er derart geblendet, dass er den mittig im Einmündungsbereich der Bräuhausstraße installierten Lichtmasten übersah und mit seinem Fahrzeug frontal dagegen fuhr. Der Aufprall war so heftig, dass die Airbags im Pkw auslösten. Seine Ehefrau, die sich bei dem Unfall Prellungen und ein Schleudertrauma zugezogen hatte, wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst in die Klinik nach Gräfelfing verbracht. Der 84-jährige Fahrer selbst blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand ein Frontschaden in Höhe von 5000 Euro; das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Lichtmast wird mit 200 Euro angegeben.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 12.02.2014


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen