BAYERNregional
Neuried

Gaspedal mit Bremse verwechselt

Zwei Leichtverletzte und einen Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Dienstagnachmittag, dem 11.03.2014, in Neuried, den eine BMW-Fahrerin durch eine folgenschwere Verwechslung verursacht hatte.

Die 64-Jährige, die bei ihren Eltern in München zu Besuch war, wollte mit dem BMW ihres Vaters gegen 14.50 Uhr in die Querparkbucht vor dem Cafe an der Gautinger Straße 3 einparken. Mit im Fahrzeug befanden sich als Beifahrer die beiden Eltern der Frau. Statt beim Anhalten die Bremse des automaticbetriebenen BMW zu betätigen, geriet die Dame versehentlich auf das Gaspedal, was zur Folge hatte, dass der Pkw plötzlich mit Vollgas beschleunigte und über die Freischankfläche hinweg frontal in die Hausmauer neben der Eingangtüre des Cafes raste. Dabei wurde eine 74-Jährige aus München, die sich zusammen mit mehreren Gästen auf der Freischankfläche aufgehalten hatte, samt ihrem Stuhl vom BMW erfasst und zu Boden geschleudert. Die 74-Jährige hatte jedoch Glück und wurde dabei nur leichtverletzt. Sie kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst in eine Münchner Klinik. Auch die 82-jährige Mutter der Unfallverursacherin klagte nach dem Unfall über Rückenschmerzen und wurde zur Untersuchung in die Klinik verbracht. Die Auto-Fahrerin selbst und deren Vater kamen ebenso wie die übrigen Gäste des Cafes mit dem Schrecken davon. Der BMW, der neben der Frau auf der Freischankfläche auch noch einen Fels, einen Blumenkübel und einen Stehtisch erfasst hatte, musste vom Abschleppdienst mit einem Front- und Unterbodenschaden geborgen werden.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 12.03.2014


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen