BAYERNregional
Neuried

8-Jähriger vom Auto erfasst - Neuried

Sein achter Geburtstag wird einem kleinen Jungen aus Neuried wohl länger in Erinnerung bleiben. Nach einem Verkehrsunfall endete dieser Tag für den Bub im Krankenhaus.

Der 8-Jährige radelte am Mittwoch, dem 02.04.2014, kurz nach 17.00 Uhr, mit seinem Kinderrad die Müchner Straße in nördliche Richtung. Kurz vor der Einmündung zum Haderner Weg beabsichtigte der Junge die Fahrbahn zu queren . Dabei fuhr er zwischen zwei auf der Münchner Straße verkehrsbedingt haltenden Fahrzeugen hindurch und übersah den auf der Gegenfahrbahn entgegen kommenden BMW einer 45-jährigen, ebenfalls aus Neuried stammenden Frau. Diese konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste den 8-Jährigen mit der Front ihres Pkw. Der Bub wurde über die Motorhaube zu Boden geschleudert. Dank seines Fahrradhelms wurde er dabei vor schwereren Kopfverletzungen bewahrt. Allerdings zog er sich Hautabschürfungen und Prellungen zu und musste mit dem Rettungsdienst in eine Münchner Klinik eingeliefert werden, wo er zur Behandlung seiner Verletzungen und weiteren Beobachtung vorerst stationär verblieb.
Das Fahrrad des Jungen wurde stark beschädigt, am Pkw der Frau aus Neuried entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 03.04.2014


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen