BAYERNregional
Neuried

Roller „frisiert“

Deutlich schneller als die für ein Kleinkraftrad erlaubten 45 km/h war ein 17-jähriger Neurieder mit seinem Piaggio-Roller am Mittwochabend, dem 09.04.2014, in Planegg unterwegs und dabei einer Polizeistreife aufgefallen. Deshalb unterzogen die Beamten den jungen Mann kurz nach 22.00 Uhr in der Fürstenrieder Straße einer Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der 17-Jährige an seinem Motorroller gleich mehrere Veränderungen vorgenommen hatte, aufgrund derer er - laut seinen Angaben - mit dem Gefährt eine Geschwindigkeit bis zu 80 km/h erreichen kann. Die hierfür erforderlich Fahrerlaubnis besaß der Jugendliche aber nicht. Zudem dürfte mit dem Umbau die Betriebserlaubnis für den Roller erloschen sein.
Letztendlich wurde das Fahrzeug von der Polizei sichergestellt. Anhand einem Gutachten werden Details und Umfang der Manipulationen festgestellt, die dann u. a. für das Strafverfahren gegen den jungen Mann wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis entscheidend sein werden.
Obendrein war der Neurieder auch noch leicht alkoholisiert, was ihn als Fahranfänger eine zusätzliche Ordnungswidrigkeiten-Anzeige einbringen wird.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 10.04.2014


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen