BAYERNregional
Neuried

Missverständnis unter Verkehrsteilnehmern führt zu Unfall

Am Donnerstag, den 17.04.2014, kam es in den Mittagsstunden in der Eichenstraße in Neuried zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Linienbus, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Dabei wollte der LKW rückwärts aus einer Hofeinfahrt ausfahren, um auf die Eichenstraße zu gelangen. Zur selben Zeit befuhr der Linienbus die Straße in Richtung des Einkaufszentrums. Der Fahrer des Busses blieb stehen und hupte, um den LKW-Fahrer zu warnen. Der LKW-Fahrer brachte sein Fahrzeug zum Stehen und ließ den Bus passieren, allerdings nicht lange genug. Beim Anfahren nach hinten touchierte der LKW die hintere Tür des Busses mit seinem Heck. Dabei barsten die Türen des Linienbusses. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Personen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 20.04.2014


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen