BAYERNregional
Neuried

Schwerer Unfall auf A 95 südlich München – 5 schwer- und 2 leicht Verletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich heute Früh, gegen 08.20 Uhr auf der Autobahn München – Garmisch (A 95) ereignete, wurden fünf Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt. Zudem entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 60.000,- Euro.

Zur Unfallzeit fuhr ein 37 jähriger Lenker eines silbernen VW-Passat (wh. Eurasburg, Lkrs. TÖL-WOR) auf der A 95 in Richtung München. Er war gerade im Baustellenbereich, ca. 6 Kilometer südlich des Ortsbeginns von München, im Gemeindebereich Neuried, unterwegs. Zur Unfallzeit waren drei Fahrstreifen in Richtung Norden und zwei in Richtung Süden freigegeben. Wegen der Baustelle sind dort zur Zeit keine Mittelschutzplanken vorhanden. Der Eurasburger kam, nachdem er zunächst auf dem ganz rechten Fahrstreifen unterwegs war, evtl. wegen gesundheitlicher Probleme, nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er zunächst mit einem blauen Dacia seitlich kollidierte und dann frontal gegen einen dunklen Mini-Cooper prallte, welcher hinter dem Dacia fuhr. Der Dacia und der Mini-Cooper waren beide auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Süden unterwegs gewesen.
Der Dacia geriet durch den seitlichen Zusammenstoß mit dem VW-Passat ins Schleudern und kam aus seiner Sicht quer schleudernd auf die Gegenfahrbahn, die in Richtung München führt. Aus Richtung Süden kam nunmehr ein weißer Opel, welcher seitlich in den Dacia prallte. Der Opel war auf der mittleren Fahrspur in Richtung München unterwegs gewesen, wo es auch zur Kollision mit dem Dacia kam.

Auf der Richtungsfahrbahn nach Süden, wo der VW-Passat zunächst gegen den Dacia und anschließend frontal gegen den Mini-Cooper geprallt war, kann es dann zu einer weiteren Kollision: Ein A-Klasse-Mercedes prallte von hinten auf den Mini-Cooper.

Zu den Beteiligten Fahrzeugen und Insassen:
1) VW-Passat: Lenker war ein 37 jähriger Mann aus Eurasburg. Er kam schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Großhadern. Beifahrerin war eine 30 jährige Frau, ebenfalls aus Eurasburg. Auch sie wurde schwer verletzt und in die Münchner Klinik in der Nussbaumstrasse gebracht.
2) Dacia: Lenker war ein 39 jähriger Münchner, auf der Rückbank saß ein 5 jähriges Kind, im Kindersitz gesichert. Beide Personen wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Harlaching gebracht. Der Fahrer erlitt schwerste Verletzungen, das Kind kam glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon.
3) Mini-Cooper: Fahrer saß alleine im Fzg., 53 Jahre alt, wh. München. Er wurde schwer verletzt und ins Klinikum „Dritter Orden“ nach München gebracht.
4) A-Klasse-Mercedes: Fahrerin war eine 44 jährige Münchnerin. Sie saß alleine im Fzg. und wurde nur leicht verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus Pasing gebracht.
5) Opel: Der Fahrer, 42 Jahre alt, wohnt in Wolfratshausen. Er saß alleine im Fzg. und wurde schwer verletzt ebenso ins Krankenhaus Pasing gebracht.

Zu den eingesetzten Kräften:
10 Streifenbesatzungen der Polizei sowie 10 Fahrzeuge der FFW mit insgesamt 25 Mann. 5 Rettungswägen mit 3 Notärzten, ein Rettungshubschrauber.

Als eine der ersten Helfer vor Ort waren zufällig zwei Ärzte anwesend, die sich kompetent um die Unfallopfer kümmerten.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 08.05.2014


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen