BAYERNregional
Neuried

Wildunfälle

Mit vermehrtem Wildwechsel ist zurzeit wieder auf Straßen durch Waldgebiete zu rechnen. Zwei Wildunfälle registrierte die Polizei Planegg am Dienstagabend, dem 13.05.2014, auf der Staatsstraße 2065 bei Neuried.

Gegen 22.15 Uhr war ein 49-Jähriger aus Schäftlarn mit seinem Fiat auf der alten Olympiastraße in Richtung Starnberg unterwegs, als ihm bei Kilometer 5,7 ein Reh gegen die rechte Fahrzeugseite lief. Das vermutlich verletzte Tier verschwand nach der Kollision im Wald, am Pkw entstand minimaler Sachschaden.

Um Mitternacht lief auf der gleichen Strecke bei Kilometer 0,9 einem 31-Jährigen aus Berg ein Reh vors Auto. Der Fahrer konnte seinen BMW nicht mehr abbremsen und erfasste das Tier. Das schwer verletzte Reh musste wenig später von den verständigten Beamten von seinem Leid erlöst werden. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 14.05.2014


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen